1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Bundeswettbewerb für soziales Engagement in Ostdeutschland: Bundeskanzler Olaf Scholz vergibt Preis an Kalbe

Bundeswettbewerb für soziales Engagement in Ostdeutschland Bundeskanzler Olaf Scholz vergibt Preis an Kalbe

Das Basketball-Projekt „Körbe gegen Gewalt“ nahm am Bundeswettbewerb „machen 2024“ teil. Beworben haben sich über 800 Organisationen, wovon rund 200 prämiert wurden. Ziel der Vergabe des Preises ist es, soziales Engagement in Ostdeutschland zu stärken.

Von Annemarie Arnold 29.08.2024, 21:37
Thomas von Glahn erhielt aus der Hand von Bundeskanzler Olaf Scholz die Ehrenurkunde. Der Preis für das Gemeinschaftsprojekt „Körbe gegen Gewalt“ (VfL Kalbe/Milde, AWO-Tagesgruppe Kalbe und der Förderverein für Basketballsport) war einer der Sieger beim Bundeswettbewerb „machen2024“.
Thomas von Glahn erhielt aus der Hand von Bundeskanzler Olaf Scholz die Ehrenurkunde. Der Preis für das Gemeinschaftsprojekt „Körbe gegen Gewalt“ (VfL Kalbe/Milde, AWO-Tagesgruppe Kalbe und der Förderverein für Basketballsport) war einer der Sieger beim Bundeswettbewerb „machen2024“. Foto: Laurin Schmid

Kalbe/Berlin. - Eine besondere Würdigung erhielt ein Projekt aus Kalbe von Bundeskanzler Olaf Scholz. Entgegengenommen hat den Preis im Wettbewerb „machen 2024“ der engagierte Kalbenser Thomas von Glahn am Dienstag in Berlin. Damit ist auch ein Preisgeld von 5.000 Euro verbunden, wie von Glahn mitteilte.