1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Eichenprozessionsspinner: In Kalbe sind 1550 Bäume behandelt worden

EIL

Eichenprozessionsspinner Eichenprozessionsspinner: In Kalbe sind 1550 Bäume behandelt worden

Im Bereich Kalbe sind chemische Mittel gegen die Raupen des Eichenprozessionsspinners, deren Brennhaare gesundheitsschädliche Reaktionen auslösen können, eingesetzt worden. Die Bekämpfungsaktion ist jetzt abgeschlossen. Die Stadt liefert dazu Zahlen.

Von Doreen Schulze 27.06.2022, 16:15
Dem Eichenprozessionsspinner hat auch die Einheitsgemeinde Kalbe den Kampf angesagt. Seit Jahren erfolgt eine chemische Bekämpfung der Raupen, deren Haare die Gesundheit schädigen können. Für dieses Jahr ist diese Bekämpfung abgeschlossen.
Dem Eichenprozessionsspinner hat auch die Einheitsgemeinde Kalbe den Kampf angesagt. Seit Jahren erfolgt eine chemische Bekämpfung der Raupen, deren Haare die Gesundheit schädigen können. Für dieses Jahr ist diese Bekämpfung abgeschlossen. Foto: picture alliance

Kalbe - Die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners in der Einheitsgemeinde Kalbe ist abgeschlossen. Diese erfolgte chemisch. Eine beauftragte Firma hat die befallenen Bäume – zumeist Eichen – mit einem entsprechenden Mittel besprüht, informierte Bürgermeister Karsten Ruth. Dazu konnte das Gemeindeoberhaupt auch Zahlen liefern.