1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Müll und Dreck: Gardelegen: Auch Fahrer müssen mal müssen ...

Müll und Dreck Gardelegen: Auch Fahrer müssen mal müssen ...

Das Problem gibt es schon lange, eine Lösung aber konnte noch nicht gefunden werden. Lkw-Fahrer, die in Gardelegen in ihren Fahrzeugen übernachten, hinterlassen ihren Müll und so manchen anderen Haufen.

Von Elke Weisbach Aktualisiert: 09.08.2023, 10:19
Ob Notdurft oder anderer Müll – was die Lkw-Fahrer nach ihrer Übernachtung an verschiedenen Standorten in der Hansestadt hinterlassen, ärgert die Bürger, die dort Spazierengehen. Doch eine Lösung für das Problem ist nicht in Sicht.
Ob Notdurft oder anderer Müll – was die Lkw-Fahrer nach ihrer Übernachtung an verschiedenen Standorten in der Hansestadt hinterlassen, ärgert die Bürger, die dort Spazierengehen. Doch eine Lösung für das Problem ist nicht in Sicht. Symbolfoto: dpa

Gardelegen - „Im Gewerbegebiet Nord stehen in der Nacht bis zu 20 Lkw zum Übernachten. Da es keine öffentliche Toilette und Gaststätten gibt, campen die Fahrer auf den Gehwegen. Sie hinterlassen ihren gesamten Müll und ihre Notdurft am Gehwegrand und im Gebüsch. Es ist teilweise sehr ekelhaft dort langzugehen, da man die Kothaufen und den Müll sieht.“