1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Glühwürmchen-Ehe und Schneewittchen-Syndrom

Calvörder Karnevalclub zeigte in Potzehne sein Programm "Zwischen Ohre und Kanal feiert Calvörde Karneval" Glühwürmchen-Ehe und Schneewittchen-Syndrom

Von Ilka Marten 14.01.2013, 02:28

Der Steptanz des Männerballetts gehörte bei der Prunksitzung in Potzehne zu den Höhepunkten. Der Calvörder Karnevalclub bot drei Stunden Programm.

Potzehne l Er trug das wohl schwierigste Schuhwerk des Abends: Potzehnes Wehrleiter Stefan Fehse war als Schneewittchen bei der Prunksitzung des Calvörder Karneval Clubs (CKC) und hatte - passend zum Kostüm - zarte Sandalen an den Füßen, allerdings vier Nummern zu klein. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, bei der Polonaise mit dabei zu sein. Für die Strapazen erhielt er aus den Händen von CKC-Präsidentin Frauke Ueckert den diesjährigen Orden.

Ein bisschen was von Schneewittchen hatte auch Manfred Weber aus Jerchel. Denn Heidi (Lemke) - mit rotem Tanga über dem Baumwollschlüpfer - setzte sich keck auf seinen Schoß und stellte fest: "Du hast das Schneewittchensyndrom: Hinter dem großen Berg, da wohnt ein Zwerg." Dabei hätte sich Heidi auf ein bisschen Spaß gefreut, denn "Egon und ich führen eine Glühwürmchen-Ehe: Die Glut ist raus, ist nur noch der Wurm drin". Da half wohl auch der Tanga nicht mehr.

Ein absoluter Höhepunkt des Abends: das Männerballett mit dem Steptanz-Star Andy Flatley (Andreas Bostelmann), der trotz des leichten Bauchansatzes gemeinsam mit den anderen Tänzern mit Sprüngen und schnellen Schritten durch den Saal wirbelte. Da waren zwei Zugaben fällig, dann stand den Männern der Schweiß auf der Stirn. Furios das Finale: Zu "Move it" zeigten die Herren ihre coole Seite: mit Basecaps, Achselshirts und Jogginghosen. Danach verwandelten sich die Männer in echte Gentlemen und tanzten gemeinsam mit den Damen zum Ohrwurm "La Bamba".