1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Großer Bahnhof: Goldener Schlüssel für Wiepkes Feuerwehrchef

Großer Bahnhof Goldener Schlüssel für Wiepkes Feuerwehrchef

Das neue Feuerwehrhaus in Wiepke wurde jetzt offiziell eingeweiht. Und dieser Neubau hat auch einige technische Besonderheiten und sich bereits positiv auf die Mitgliederzahlen der Wehr ausgewirkt.

08.04.2025, 18:17
Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Wiepke: Das symbolische Einweihungsband durften Doris Prießmeier und Hermann Hundt durchschneiden, die zu den ältesten Kameraden der Wiepker Wehr gehören.
Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Wiepke: Das symbolische Einweihungsband durften Doris Prießmeier und Hermann Hundt durchschneiden, die zu den ältesten Kameraden der Wiepker Wehr gehören. Foto: Stefanie Herrmann

Wiepke/CA/vs. - Es waren die beiden ältesten Kameraden der Wiepker Feuerwehr, die das Einweihungsband für das neue Feuerwehrhaus durchschneiden durften: Doris Prießmeier, 61 Jahre Mitglied der Wiepker Wehr und von 1974 bis 1984 deren Leiterin, und Hermann Hundt, seit sieben Jahrzehnten Feuerwehrmann in Wiepke. Zuvor nahm Wehrleiter Uwe Schlonsak von Planer Ingolf Fietz den großen, goldenen Schlüssel entgegen, um symbolisch das große Tor aufzuschließen. Im Normalfall öffnen sich die Tore allerdings automatisch per Fernbedienung oder Alarmtaster. Denn der Neubau ist natürlich auch technisch auf dem neuesten Stand.