1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Baumaßnahme endet drei Wochen eher als geplant: Pendler aufgepasst: B 71 zwischen Haldensleben und Letzlingen wird wieder freigegeben

Baumaßnahme endet drei Wochen eher als geplant Pendler aufgepasst: B 71 zwischen Haldensleben und Letzlingen wird wieder freigegeben

Gute Nachrichten für alle Autofahrer und Anwohner der Umleitungsstrecken: Noch in dieser Woche wird die Vollsperrung der Bundesstraße 71 aufgehoben. Die langen Umwege haben ein Ende.

Von Stefanie Herrmann Aktualisiert: 08.10.2024, 14:25
Zumindest eine Umleitung weniger gibt es künftig auf dem Weg von der Altmark in die Landeshauptstadt Magdeburg.
Zumindest eine Umleitung weniger gibt es künftig auf dem Weg von der Altmark in die Landeshauptstadt Magdeburg. Symbolfoto: Angelika Warmuth/dpa

Letzlingen. - Tolle Neuigkeiten gibt es in dieser Woche für alle Pendler und für die Anwohner der Umleitungsstrecke der gesperrten B 71 zwischen Letzlingen und Haldensleben.

Wie Peter Mennicke, Pressesprecher des Ministerium für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt, am Dienstag mitteilte, wird nach rund zweimonatiger Bauzeit im Laufe des Freitags, 11. Oktober, der sanierte Streckenabschnitt der B 71 zwischen Letzlingen und der Grenze zum Landkreis Börde wieder für den Verkehr freigegeben.

Lesen Sie auch:Vollsperrung endet am Freitag: Erleichterung bei Pendlern Richtung Wolfsburg: B 188 bei Solpke wird freigegeben (volksstimme.de)

Wie der Pressesprecher weiter informiert, sei es dank des guten Zusammenspiel aller Beteiligten möglich, die Vollsperrung damit fast drei Wochen früher aufzuheben, als ursprünglich geplant.

Erleichtert werden diese Nachricht nicht nur die Verkehrsteilnehmer aufnehmen, sondern auch die Einwohner von Jeseritz, Jerchel und Weteritz, die aufgrund der Umleitung durch ihre Dörfer unter einer stark erhöhten Verkehrsbelastung litten.