1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Wirtschaftsforum ohne Intel-Chef: Schnelle Digitale Energiewende: Sind die Altmärker zu kritisch?

Wirtschaftsforum ohne Intel-Chef Schnelle Digitale Energiewende: Sind die Altmärker zu kritisch?

Unternehmer und Politiker diskutierten beim Wirtschaftsforum in Zichtau - entgegen der Ankündigung ohne Intel-Chef Holthaus. Kritik gab es an der Verweigerungshaltung einiger Bürger.

Von Stefanie Herrmann 21.08.2024, 16:21
Windräder gehören zur Energiewende, ebenso wie der geplante Lithiumabbau in der Altmark. Bürgerwille und politische und unternehmerische Ziele driften dabei teils weit auseinander.
Windräder gehören zur Energiewende, ebenso wie der geplante Lithiumabbau in der Altmark. Bürgerwille und politische und unternehmerische Ziele driften dabei teils weit auseinander. Symbolfoto: Christian Charisius/dpa

Zichtau. - Beim 2. Wirtschaftsforum Altmark auf dem Gut Zichtau am Dienstagabend sollte es eigentlich darum gehen, welche wirtschaftlichen und infrastrukturellen Entwicklungsimpulse die Intel-Ansiedlung für die Region Altmark mit sich bringt. Obwohl Bernd Holthaus, HR-Director der Intel Magdeburg GmbH, der als Gastredner angekündigt war, überraschend nicht erschien, gab die Veranstaltung interessante Einblicke in Pläne und Probleme bei der wirtschaftlichen und infrastrukturellen Entwicklung der Altmark.