1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Baustelle: Sorge um Sicherheit der Kinder: Autofahrer umgehen lange Umleitung

Baustelle Sorge um Sicherheit der Kinder: Autofahrer umgehen lange Umleitung

In Lindstedt gibt es Ärger. Der Weg direkt an der Kita wird als Schleichweg genutzt- eine kurze Alternative zur weiträumigen Umleitung im Rahmen des grundhaften Ausbaus der L 28.

Von Cornelia Ahlfeld und Siegfried Jordan 26.10.2024, 18:00
Ärger in Lindstedt. Dort wird aktuell im ersten Bauabschnitt die  L 28 grundhaft ausgebaut - unter Vollsperrung und langen Umleitungen. Das bringt findige Autofahrer auf den Plan, die über den Wietzendorfer Weg an der Kita vorbei einen Schleichweg entdeckt haben.
Ärger in Lindstedt. Dort wird aktuell im ersten Bauabschnitt die L 28 grundhaft ausgebaut - unter Vollsperrung und langen Umleitungen. Das bringt findige Autofahrer auf den Plan, die über den Wietzendorfer Weg an der Kita vorbei einen Schleichweg entdeckt haben. Foto: Siegfried Jordan

Lindstedt - Seit Anfang Juli wird die Lindstedter Ortsdurchfahrt der L 28 grundhaft ausgebaut – im ersten Bauabschnitt. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Komplett dicht ist von daher auch die Kreuzung mitten im Dorf. Der Ort ist damit quasi gekappt – der Verkehr aus Richtung Kremkau, Jävenitz und Hemstedt und umgekehrt wird weiträumig umgeleitet. Doch das brachte ortskundige, findige Autofahrer auf den Plan.