1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Wieder in Sachen Sicherheit auf Tour: Kreisverkehrswacht zu Gast im Gardelegener Kindergarten Sonnenschein

Verkehrssicherheit Wieder in Sachen Sicherheit auf Tour: Kreisverkehrswacht zu Gast im Gardelegener Kindergarten Sonnenschein

Nach einer langen coronabedingten Zwangspause sind die Mitglieder der Kreisverkehrswacht wieder in Sachen Sicherheit im Straßenverkehr unterwegs und machten jüngst Station in der Kita Sonnenschein in Gardelegen.

Von Lea Weisbach 27.08.2021, 12:15
Harald Predöhl (links) und Günter Schwabe (Mitte) zeigten den Kindern der Mäusegruppe mit Erzieher Patrick Bonatz (rechts), was bei einem Autounfall passieren kann, wenn man sich nicht anschnallt.
Harald Predöhl (links) und Günter Schwabe (Mitte) zeigten den Kindern der Mäusegruppe mit Erzieher Patrick Bonatz (rechts), was bei einem Autounfall passieren kann, wenn man sich nicht anschnallt. Lea Weisbach

Gardelegen - Wie wichtig es ist, auch schon die Jüngsten an den Straßenverkehr zu gewöhnen und sie mit den damit einhergehenden Regeln vertraut zu machen, zeigt sich in diversen Alltagssituationen. Aufgrund dessen bietet die Verkehrswacht für die Stadt und den Kreis Salzwedel bereits seit vielen Jahren das Programm „Kinder im Straßenverkehr“ an. Vereinsvorsitzender Wolfgang Pietsch besuchte nun mit fünf weiteren Mitstreitern sowie drei Helfern, die über Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen tätig sind, den Gardelegener Kindergarten „Sonnenschein“. Dies freute Kindergartenleiterin Jutta Bach sehr, da dieser Tag coronabedingt im vergangenen Jahr ausgefallen war.