Internationaler Kindertag Die Kinderfeste in Genthin in Bildern
Bis auf einen nachmittäglichen Regenguss blieb die Kanalstadt von schlimmeren Wettereinflüssen verschont: Genthins Kinder konnten auf zwei Festen fröhlich feiern. Ein Festbericht in Bildern.
Genthin. - Zum ersten Mal gab es zum Internationalen Kindertag ein Kinderfest in der Stadt- und Kreisbibliothek Genthin. „Das Gelände, wo sonst Autos parken, eignet sich, wie wir sehen dafür hervorragend“, sagt Martina Conradi, die das Fest gemeinsam mit Bibliotheksleiterin Yvonne Hillmann, vielen Partnern und Sponsoren organisiert hatte.
Bei vielen Mitmach-Angeboten von Karaokesingen bis Bastelarbeiten aller Art hatten die Kinder und Eltern ihren Spaß.
Genauso wie in Altenplathow auf dem Festplatz an der Jägerstraße. Hier haben der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenplathow und die Gemeinschaft der in Genthin lebenden Ukrainer das Fest gestaltet. Highlights hier: Die Rundfahrten für die Kinder mit dem Feuerwehrauto und die Reitrunden auf zwei braven Vierbeinern.
Nach einem kurzen Regenguss konnte weitergefeiert werden. Anders als weiter südlich, wo noch heftigere und stärkere Regenfälle jedes Festgeschehen verhinderten.