1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Fördermittel vom Ministerium in Magdeburg: Genthiner Wahrzeichen gerettet: Geld für die Sanierung des Wasserturms ist da

Fördermittel vom Ministerium in Magdeburg Genthiner Wahrzeichen gerettet: Geld für die Sanierung des Wasserturms ist da

Infrastrukturministerin Lydia Hüskens übergibt Fördermittelbescheid an Genthins Bürgermeisterin Dagmar Turian. So ist der Zeitplan der nun anstehenden Bauarbeiten.

Von Mike Fleske Aktualisiert: 16.01.2025, 22:47
Ein Mini-Wasserturm als Geschenk für Ministerin Lydia Hüskens (Mitte). Im Beisein von unter anderem dem CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Staudt, erhielt die Genthiner Bürgermeisterin Dagmar Turian den Fördermittelbescheid für die Sanierung des Genthiner Wasserturms.
Ein Mini-Wasserturm als Geschenk für Ministerin Lydia Hüskens (Mitte). Im Beisein von unter anderem dem CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Staudt, erhielt die Genthiner Bürgermeisterin Dagmar Turian den Fördermittelbescheid für die Sanierung des Genthiner Wasserturms. Foto: Mike Fleske

Genthin. - Der Genthiner Wasserturm kann weiter saniert werden. Am Donnerstag überreichte Infrastrukturministerin Lydia Hüskens (FDP) den dafür notwendigen Fördermittelbescheid an Genthins Bürgermeisterin Dagmar Turian (parteilos). Damit rückt auch ein Ende der Sanierungsphase näher.