Sport Genthiner Kinder auf Torjagd auf dem Sportplatz Stadtmitte
Traditionsveranstaltung der städtischen Horte wird wiederbelebt. Zahlreiche Besucher schauen sich Fußballspiele an.

Eine Tradition des Genthiner Freizeitsports ist zurück. Auf dem Sportplatz der Grundschule Stadtmitte, gab es das Fußballturnier der Genthiner DRK Horte.
Die Kinder aus den Horten der Grundschule Stadtmitte, Uhland und Diesterweg lieferten sich packende Duelle im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dabei ging es durchaus temporeich aber fair zur Sache und es gab einige überraschende Ergebnisse.

Am Ende hatten bei den ersten und zweiten Klassen der Hort der Uhlandschule die Nase vorn und bei den dritten und vierten Klassen der Hort Stadtmitte.
Am Nachmittag waren mehrere 100 Besucher auf dem Gelände unterwegs und schauten nicht nur bei den Fußballspielen vorbei, sondern auch an verschiedenen Stationen. Unter anderem präsentierte sich das DRK mit verschiedenen Aktivitäten.
Es gab einen Erste-Hilfe-Kurs und auch eine Präsentation des Jugendrotkreuz.. Das Fußballturnier gehörte bis zur Pandemie zu den jährlichen Veranstaltungen der Horte, an die sich Geschwister, Eltern und Großeltern der Hortkinder anschlossen und vorbeischauten.