1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Kloster Jerichow: Konzert: Zwei Stimmen und ein Piano zum Jahresauftakt

Jetzt live

Kloster Jerichow Konzert: Zwei Stimmen und ein Piano zum Jahresauftakt

Kloster Jerichow öffnet am 5. Januar die Storchenscheune für eine schwungvollen Konzertnachmittag.

Von Anke Hoffmeister 18.12.2024, 08:00
Neujahrskonzert Kloster Jerichow 2025
Neujahrskonzert Kloster Jerichow 2025 Kloster Jerichow

Jerichow - Unter dem Motto „Klangvoll ins neue Jahr“ lädt das Team des Klosters Jerichow am Sonntag, 5. Januar, um 16 Uhr zum festlichen Neujahrskonzert in die Storchenscheune auf dem Areal des Klosters ein.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und beschwingtes Konzertprogramm mit international erfolgreichen Künstlern. Die Sopranistin Melissa Domingues, der Tenor Ferdinand Keller und die Pianistin Zhifeng Hu präsentieren ein ausgewähltes Repertoire aus Opern und Operetten großer Meister wie Engelbert Humperdinck, Giuseppe Verdi, Georges Bizet und Franz Lehár.

Gäste aus Berlin und Brasilien

Die Stücke stammen unter anderem aus bekannten Werken wie „Die lustige Witwe“, „Carmen“, „Hänsel und Gretel“ und „La Traviata“. Die brasilianische Sopranistin Melissa Domingues, bekannt für ihre Vielseitigkeit und stimmliche Ausdruckskraft, führt das Publikum mit ihrer eindrucksvollen Darstellung durch die Melodien der großen Meister.

Der Berliner Tenor Ferdinand Keller, der sowohl auf Opern- als auch Konzertbühnen brilliert, ergänzt die Darbietungen mit seiner kraftvollen Stimme. Die Berliner Pianistin Zhifeng Hu, die durch ihre musikalische Virtuosität und ihre erfolgreichen Auftritte in renommierten Konzertsälen beeindruckt, sorgt für die perfekte musikalische Begleitung.

Lesen Sie auch: Weihnachtsmarkt in Jerichow: Die schönsten Bilder

Das Konzert bietet ein facettenreiches Programm mit beliebten Arien und Duetten, darunter „Es muss was Wunderbares sein“ aus „Im weißen Rössl am Wolfgangsee“, „O mio babbino caro“ aus „Gianni Schicchi“ und die berühmte „Seguidilla“ aus „Carmen“. Auch bekannte Melodien aus „Hänsel und Gretel“, „La Traviata“ und „Die Csárdásfürstin“ werden zu hören sein.

Mit Abo durch das Jahr

Das Neujahrskonzert verspricht, ein musikalischer Genuss für alle Liebhaber der klassischen Musik und Oper zu werden.

Die künstlerische Leitung des Neujahrskonzerts liegt in den n Händen der Musikagentur Schönherr Berlin. Johannes Schönherr, der seit mehr als 25 Jahren erfolgreiche Konzertprojekte plant, führt durch den Nachmittag und sorgt für die stimmige Moderation.

Lesen Sie auch: Discounter-Riese entscheidet sich fürs Jerichower Land: Woolworth eröffnet Laden in Genthin

Ab sofort kann im Kloster das Konzert-Abo für 2025 erworben werden. Eine Vielzahl von hochklassigen musikalischen Erlebnissen kann damit im Kloster Jerichow besucht werden. Weitere Informationen, unter anderem auch zu Eintrittskarten für das Neujahrskonzert, sind unter www.kloster-jerichow.de zu finden.