Besucherrekord beim 18. Elbauenfest und 9. Fest der Vereine Mit vielen Bildern: Krönung der neuen Elbauenkönigin in Parey
Rekordtemperaturen und Rekordbesucherzahlen: Das war das Elbauenfest in Parey. Neben Live-Musik, Karussels und Fahrzeugschau, wurde noch die neue Elbauenkönigin gekrönt: Alexandrea I.

Parey - Rund 2000 Besucher kamen am Wochenende zum 18. Elbauenfest und dem 9. Fest der Vereine auf den Festplatz nach Parey. Das Fest stand unter dem Motto „Heimat gemeinsam erleben“. Das Organisationsteam unter der Leitung von Kristin Springer hatte monatelang ein buntes Programm vorbereitet.
Mehr als 30 Sponsoren aus Elbe-Parey, Burg und Genthin unterstützten das Gemeindefest. Die Programm-Palette reichte von Live-Musik-Acts, Frühschoppen, Bühnenprogramm, Umfeldaktionen, Festmarsch und Tierausstellung bis hin zur Fahrzeugschau der Feuerwehr Elbe-Parey und des Logistikregiments I der Bundeswehr aus der Clausewitz-Kaserne Burg.







Höhepunkt der Veranstaltung war am Sonntagnachmittag die Verabschiedung der 6. Elbauenkönigin Maria I und die Krönung der 7. Elbauenkönigin Alexandra I. Die neue Elbauenkönigin Alenadra Koschnik ist 20 Jahre alt, kommt aus Hohenseeden und ist Auszubildende in der Verwaltung der Gemeinde Elbe-Parey.