1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Landkreis antwortet Peta: Nach tödlichem Unfall bei Genthin: So steht es im Jerichower Land um ein Kutschenverbot

Landkreis antwortet Peta Nach tödlichem Unfall bei Genthin: So steht es im Jerichower Land um ein Kutschenverbot

Der tödliche Unfall bei Genthin auf der B107 mit Beteiligung einer Pferdekutsche, hallt nach. Die Tierrechtsorganisation Peta fordert ein Kutschenverbot, die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Von Marco Papritz 01.10.2023, 16:00
Die Tierrechtsorganisation Peta fordert nach einem Unfall bei Genthin, dass Kutschfahrten, die zum Beispiel bei Hochzeiten gern unternommen werden, auf den Straßen im Jerichower Land verboten werden.
Die Tierrechtsorganisation Peta fordert nach einem Unfall bei Genthin, dass Kutschfahrten, die zum Beispiel bei Hochzeiten gern unternommen werden, auf den Straßen im Jerichower Land verboten werden. Symbolfoto: Jens Kusian

Genthin - Bei dem Unfall am 12. September 2023 auf der Bundesstraße 107 bei Genthin war ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde als Beifahrer aus einer Kutsche geschleudert. Im Nachgang forderte die Tierrechtsorganisation Peta vom Landkreis ein Kutschenverbot. Ermittlungen laufen, wie es zum Unfall kam. Nun gibt es von der Verwaltung ein Machtwort.