1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Kloster Jerichow: Neues Jahr mit Musik begrüßt

Kloster Jerichow Neues Jahr mit Musik begrüßt

Mit einem Konzert des Rossini-Quartetts und Kammersängerin Undine Dreißig wurde in der Storchenscheune des Klosters Jerichow am Sonntag das neue Jahr begrüßt.

Von Simone Pötschke 08.01.2024, 16:00
Das Rossini-Quartett im Kloster.
Das Rossini-Quartett im Kloster. Foto: Simone Pötschke

Jerichow - Die Musiker brachten vor großem Publikum, das vom Kloster-Team mit einem Glas Sekt empfangen wurde, kurzweilige Werke des Barock und der Klassik zu Gehör.

Zum Auftakt hieß Simon Sosnitza, Abteilungsleiter der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, die Konzertbesucher zur ersten offiziellen Veranstaltung des Jahres 2024 herzlich willkommen und gab dabei einen kleinen Ausblick auf die Events, die das Kloster für seine Besucher in den nächsten Monaten bereithält.

Dabei hob er hervor, dass mit der Pianistin Ranga Schirmer in der Reihe der Jerichower Sommermusiken eine renommierte und international gefeierte Musikerin im Mai konzertieren wird. Das nächste Konzert im Kloster bestreitet am 3. März das Duo Westklang.