1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Schießstand Hüttermühle: Chef Peter Hertel verabschiedet sich

Jägerschaft Schießstand Hüttermühle: Chef Peter Hertel verabschiedet sich

Peter Hertel, der Weidmann, der für den Schießplatz Hüttermühle elf Jahre in der Verantwortung stand, geht neue berufliche Wege. Auf ihn folgen Thomas Kurth und Dennis Postrach. Hertel trug dazu bei, dass der Schießplatz Hüttermühle bundesweite Bekanntheit erlangte.

Von Simone Pötschke Aktualisiert: 07.06.2022, 14:40
Peter Hertel hat den Schießestand in Hüttermühle überregional bekannt gemacht und war ein Garant für die Sicherheit auf dem Gelände.
Peter Hertel hat den Schießestand in Hüttermühle überregional bekannt gemacht und war ein Garant für die Sicherheit auf dem Gelände. Foto: Simone Pötschke

Hüttermühle - Große Gesellschaften sind auf der Anlage des Schießplatzes Hüttermühle nicht unüblich. In der vergangenen Woche war bereits der letzte Platz unter dem Schleppdach des Hauptgebäudes von Weidmännern und -frauen belegt, als der komplette Vorstand der Genthiner Jägerschaft um ihren Vorsitzenden Mathias Holzberger eintraf. Sie alle wollten Peter Hertel (62), der nach mehr als elf Jahren für den ordnungsgemäßen Schießbetrieb auf der Anlage verantwortlich war, Adieu sagen.