Das Frühlingsfest in Bildern Spiele, Sport und Picknick im Genthiner Volkspark
Statt Rummel und Lärm: Spielen, Sporteln, miteinander Speisen und reden war im Volkspark zum Frühlingsfest angesagt - (fast) gänzlich ohne Strom und Verstärker.

Getnhin - Bei schönstem Sonnenwetter kamen am Samstagnachmittag im Volkspark viele Genthiner Familien zum Frühlingsfest zusammen.


Picknick war angesagt - wie auf dem Foto - bei der Sportfreundefamilie rund um den Fußballverein Borussia. Vor allem aber wurde gespielt und gesportelt. Fußball natürlich, aber auch solch scheinbar simple Spiele wie die mit der Frisbee-Scheibe, Büchsenwerfen, Wikinger-Schach, Federball oder Tauziehen.




„Ich bin sehr froh darüber, dass unser Angebot so gut angenommen wird“, sagt Initiator Andy Martius der Volksstimme. Und dass der DRK-Regionalverband Magdeburg-Jerichower Land mit dem Genthiner Fußballverein, den Feuerwehrförderverein aus Altenplathow, dem Verein Genthin aktiv und dem Jugendhaus „Thomas Morus“ sowie der Stadt Partner an der Seite hatte. Bis auf die Hüpfburg kamen alle Angebote ohne Strom aus. Beim simplen Fangenspielen genügten die eigenen schnellen Beine.




Auf einen Parkplatz war auch kaum jemand angewiesen – fast alle kamen mit dem Rad oder zu Fuß in den Genthiner Volkspark.