1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Auszeichnung für Stephanus

Erfolgreich Auszeichnung für Stephanus

Die Bewegung "Slow Food Deutschland" lobt das "Stephanus" in Halberstadt. Das Restaurant ist eines von sechs aus Sachsen-Anhalt.

04.10.2016, 08:00

Halberstadt (je) l Für Beatrix und André Kotzsch, Inhaber des Restaurants Stephanus am Domplatz Halberstadt, und ihr Team ist 2016 ein erfolgreiches Jahr. Erst bestätigt der bekannte Reiseführer für Genießer, der Gault & Millau, dass Service und Küche des Hauses in das tolle Ambiente zu Füßen des Domes passen und „gut sind“. Stolz präsentiert das Team jetzt eine zweite Auszeichnung. Als eine von nur sechs Gaststätten aus Sachsen-Anhalt wird die Gaststätte im Slow Food Deutschland für gute, saubere und faire Lebensmittel genannt.

Slow Food ist 1986 von einem Journalisten in Italien gegründet worden. Der mittlerweile weltweiten Bewegung, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kultur des Essens und Trinkens zu pflegen sowie die verantwortliche Landwirtschaft und das traditionelle Lebensmittelhandwerk zu fördern, gehören allein in Deutschland 13 500 Mitglieder an. Koch André Kotzsch legt großen Wert auf Regionalität und eine saisonale gutbürgerliche Küche. Die Zutaten stammen fast alle aus der Region.