1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wärmestube-Chefin geht in Rente: Caritas Halberstadt sucht einen Mensch mit Herz und Verstand

Bundestagswahl 2025

Wärmestube-Chefin geht in Rente Caritas Halberstadt sucht einen Mensch mit Herz und Verstand

Die Leidenschaft ist der Grund. Eigentlich ist Maria Oppermann seit anderthalb Jahren im Ruhestand und sie macht trotzdem weiter in der Wärmestube. Was muss der Nachfolger oder die Nachfolgerin mitbringen?

23.02.2025, 14:00
Wenn alles läuft wie geplant, dann räumt Maria Oppermann ihren Schreibtisch in der Wärmestube Ende Juni.
Wenn alles läuft wie geplant, dann räumt Maria Oppermann ihren Schreibtisch in der Wärmestube Ende Juni. Foto: Thomas Kügler

Halberstadt. - Ende Juni soll Schluss sein. Dann verlässt Maria Oppermann die Wärmestube. Nach neun Jahren als Koordinatorin geht die Mitarbeiterin der Caritas Halberstadt in den Ruhestand, in dem sie eigentlich schon seit Dezember 2023 ist. Nun wird eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gesucht.