1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Gärtner im Harz gibt Tipps: Was im Herbst im Garten gepflanzt werden kann

Gartentipps Gärtner im Harz gibt Tipps: Was im Herbst im Garten gepflanzt werden kann

Die Tage werden kürzer. Die Herbstzeit beginnt. Das Gartenjahr neigt sich dem Ende. Oder etwa doch noch nicht? Gärtner Lars Fehse, Inhaber der Gärtnerei Fehse in Hedersleben (Landkreis Harz) sagt, dass auch die Herbstzeit noch Pflanzzeit sei und gibt Tipps, welche Blumen und welches Gemüse noch angebaut werden kann.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 15.09.2021, 13:22
Noch grünt es in den Gärten im Landkreis Harz. Ein Teil der Kartoffeln wurde schon aus der Erde geholt. Auf dem entstanden Platz werden am Sonnabend (18. September) neue Erdbeerpflanzen angebaut.
Noch grünt es in den Gärten im Landkreis Harz. Ein Teil der Kartoffeln wurde schon aus der Erde geholt. Auf dem entstanden Platz werden am Sonnabend (18. September) neue Erdbeerpflanzen angebaut. Foto: S. Tantius

Landkreis Harz - Das meiste Obst und Gemüse ist bereits abgeerntet. Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter und länger. Dennoch muss auch in der kälteren Jahreszeit nicht auf frisches Gemüse aus dem Garten verzichtet werden, so Lars Fehse. Es gebe Wintergemüse wie Grünkohl, Spinat sowie Salate die auch jetzt noch gepflanzt werden können, berichtet der Gärtner.