1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstadt: Spediteure kämpfen mit Dieselpreis

Explodierende Energiekosten Halberstadt: Spediteure kämpfen mit Dieselpreis

Enorme Spritkosten leeren nicht nur private Börsen. Mit dem drastischen Anstieg der Preise kämpft auch eines der größten Speditions-Unternehmen in der Harz-Region.

Von Jörg Endries 25.03.2022, 09:57
Tradition und Zukunft vereinen sich im Speditionsunternehmen von Klaus-Peter und Sohn Thomas Gerloff. Vor 71 Jahren wurde das Unternehmen aus der Taufe gehoben und gehört heute in Sachsen-Anhalt zu den größten seiner Branche.
Tradition und Zukunft vereinen sich im Speditionsunternehmen von Klaus-Peter und Sohn Thomas Gerloff. Vor 71 Jahren wurde das Unternehmen aus der Taufe gehoben und gehört heute in Sachsen-Anhalt zu den größten seiner Branche. Foto: Florian Feg photography

Halberstadt/Schwanebeck - Erst Corona, jetzt die durch den Krieg in der Ukraine verursachten hohen Spritpreise. Thomas Gerloff, Geschäftsführer der GKS Gerloff Speditionsgesellschaft mbH, ist am Verzweifeln. „Wir kämpfen immer noch mit einem coronabedingt erhöhten Krankenstand und können teilweise Fahrzeuge nicht besetzen. Jetzt trifft uns der auch noch der enorme Kostenanstieg beim Diesel.“