1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Hilfe für Frauenschutzhaus: Halberstädter zeigen Herz für Frauen in Not

Hilfe für Frauenschutzhaus Halberstädter zeigen Herz für Frauen in Not

Die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt hatte Heiligabend zu einer Andacht in den Bahnhof gebeten. Warum das Frauen in Not hilft.

Von Sabine Scholz 22.01.2024, 16:47
Constantin Schnee, Cathleen Brand und Konstantin Kopp (von links nach rechts) im Gespräch. Die Leiter der Bahnhofsmission berichten der Caritasvertreterin von ihrer Arbeit, dieser von der des Frauen- und Kinderschutzhauses im Landkreis Harz.
Constantin Schnee, Cathleen Brand und Konstantin Kopp (von links nach rechts) im Gespräch. Die Leiter der Bahnhofsmission berichten der Caritasvertreterin von ihrer Arbeit, dieser von der des Frauen- und Kinderschutzhauses im Landkreis Harz. Foto: Sabine Scholz

Halberstadt. - Sie konnten es selbst kaum glauben, berichten Constantin Schnee und Konstantin Kopp. Als der Leiter der Ökumenischen Bahnhofsmission Halberstadt und sein Stellvertreter nach der Christvesper im Halberstädter Bahnhof die Kollekte zählten, hatten sie 280,22 Euro zusammen. „Und das bei rund 80 Gästen, die bei der Andacht dabei waren“, sagt Kopp. Doch das Geld ist nicht für die Bahnhofsmission bestimmt, wie Schnee berichtet.