1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Erneuter Tierriss am Großen Fallstein: Hat Wolf bei Osterwieck Reh gerissen?

Erneuter Tierriss am Großen Fallstein Hat Wolf bei Osterwieck Reh gerissen?

Ein gerissenes Reh, das am Stadtrand von Osterwieck gefunden worden ist, hat die Diskussionen angefacht: Hat wieder ein Wolf zugeschlagen? Was der Wolfsexperte der Jägerschaft und ein Politiker dazu sagen.

Von Dennis Lotzmann 13.05.2024, 08:15
Hunde müssen wegen der Brut- und Setzzeit an die Leine. Das gilt zwingend, weil  Hunde immer wieder den Nachwuchs von Hirschen und Rehen verletzen. Auch mit Blick auf Wölfe ist die Leine im Wald zwingend, denn Wölfe und Hunde können nicht miteinander.
Hunde müssen wegen der Brut- und Setzzeit an die Leine. Das gilt zwingend, weil Hunde immer wieder den Nachwuchs von Hirschen und Rehen verletzen. Auch mit Blick auf Wölfe ist die Leine im Wald zwingend, denn Wölfe und Hunde können nicht miteinander. Symbolfoto: dpa

Osterwieck/Veltheim. - Wenige Tage vor der am Dienstag, 14. Mai, im Veltheimer Dorfgemeinschaftshaus geplanten Infoveranstaltung zur Wolfsthematik sorgt der Riss eines Rehs am Rand von Osterwieck für neue Diskussionen. Am Mittwoch (8. Mai) war im Gewerbegebiet ein totes Reh gefunden worden. Allerdings sieht Alexander Räuscher als wolfspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion einen anderen „Täter“.