1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Kommunalwahl Am 15. September: Abgeblasene Wahl im Vorharz wird nachgeholt: Was Wähler für Sonntag wissen müssen

Bau der Chip-Fabrik gestoppt

Kommunalwahl am 15. September Abgeblasene Wahl im Vorharz wird nachgeholt: Was Wähler für Sonntag wissen müssen

Nach der Verschiebung der Vorharz-Wahl im Frühsommer sind die Einwohner zwischen Schwanebeck, Harsleben, Ditfurt und der Gemeinde Selke-Aue am 15. September aufgerufen, ihre Stadt- und Gemeinderäte zu wählen.

Von Dieter Kunze und Dennis Lotzmann Aktualisiert: 11.09.2024, 13:55
Die Wahlurnen für die Briefwahl stehen im Rathaus Wegeleben  bereit. Wahlleiterin Annett Heitmann und der amtierende Bürgermeister Sascha Meinert hoffen auf rege Bürgerbeteiligung bei der Wahl am 15. September.
Die Wahlurnen für die Briefwahl stehen im Rathaus Wegeleben bereit. Wahlleiterin Annett Heitmann und der amtierende Bürgermeister Sascha Meinert hoffen auf rege Bürgerbeteiligung bei der Wahl am 15. September. Foto: Dieter Kunze

Verbandsgemeinde Vorharz. - Nachdem die Kommunalwahlen am 9. Juni im Bereich der Verbandsgemeinde Vorharz weitgehend ins Wasser gefallen waren, sind die dortigen Wähler am kommenden Sonntag, 15. September, aufgerufen, die Stadt- und Gemeinderäte zu küren. Gewählt werden nach Angaben von Wahlleiterin Annett Heitmann neben dem Verbandsgemeinderat Vorharz die Stadträte in Wegeleben und Schwanebeck sowie die Gemeinderäte in Groß Quenstedt, Harsleben, Ditfurt, Hedersleben sowie der Selke-Aue.