1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Lehrermangel und kleine Klassen: Pläne von Eva Feußner würden Schulen in Gefahr bringen

Eil

neues Schulgesetz gegen Lehrermangel Neue Mindestschülerzahlen: Stehen diese Grundschulen im Raum Halberstadtvor dem Aus?

Im Wissen um den Lehrermangel träumt Bildungsministerin Eva Feußner davon, die Mindestschülerzahlen an den Grundschulen anzuheben: Was das für die Schulen zwischen Halberstadt, Vorharz und Osterwieck bedeuten würde.

Von Dennis Lotzmann Aktualisiert: 24.09.2024, 15:56
Aufgrund des Lehrermangels wollte Bildungsministerin Eva Feußner die Klassengröße erhöhen. Sollten die Pläne im Bildungsministerium Wirklichkeit werden, wäre beispielsweise die Grundschule Bühne akut in ihrem Fortbestand gefährdet.
Aufgrund des Lehrermangels wollte Bildungsministerin Eva Feußner die Klassengröße erhöhen. Sollten die Pläne im Bildungsministerium Wirklichkeit werden, wäre beispielsweise die Grundschule Bühne akut in ihrem Fortbestand gefährdet. Archivfoto: Mario Heinicke

Halberstadt/Huy/Vorharz/Osterwieck. - Ein Gesetzentwurf aus dem Hause von Bildungsministerin Eva Feußner sorgt für Unruhe in Harzer Kommunen, an Grundschulen und bei Politikern.