Hörsinger Steppkes erstürmen zum Tipi-Fest eine Plantage Schatzsuche beim Stamm der Schölecke
Die gute Zusammenarbeit der Erzieherinnen der Hörsinger Kindertagesstätte mit den Eltern hat nun dazu geführt, dass die Kinder zum ersten Mal ein Tipi-Fest auf privatem Grund und Boden feiern konnten. Und das taten sie mit großem Vergnügen.
Hörsingen. Tolles Wetter und tolle Stimmung herrschte, als sich die Squaws und Indianer der Hörsinger "Schölecke-Strolche" auf den Weg machten, um ihr neues Tipi für einen Vormittag in Beschlag zu nehmen. Stefanie Brandenburger und Stefan Wichate hatten die Mädchen und Jungen für einen Vormittag auf ihre Plantage am Ortsrand von Hörsingen eingeladen.
"Wir haben hier vor einigen Tagen den Geburtstag unserer Tochter gefeiert", erzählt Stefanie Brandenburger. Und da das große Tipi nun schon einmal aufgebaut war, dachte sich die Familie, dass sie gleich noch ein Indianerfest für die "Schölecke-Strolche" dranhängen könnte. Der "Stamm der Schölecke" ließ sich nicht lange bitten und eroberte das weitläufige Gelände im Sturm.
Dass nachts zuvor einige geheimnisvolle Wesen ebenfalls vor Ort waren und wahrscheinlich einen Schatz dagelassen hatten, störte die Kinder nicht. Im Gegenteil. Sie stürmten los, um den Schatz zu suchen.
Der war in einer Piratentruhe am Ende des Geländes versteckt. Doch Indianermädchen Mathilda hatte Adleraugen und entdeckte den Schatz unter einem Busch. Süße Schätze und Nützliches für den Kindergartenalltag gab es darin zu entdecken. Selbst Thermodecken für den neuen Bauwagen, der bald mitten im Wald für die Kinder aufgestellt sein soll, fehlten nicht. Da konnten sich Viola Mally und Liane Reuter nur noch vielmals bei den Piraten Stefanie Brandenburger und Stefan Wichate bedanken.