1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Bergwacht-Einsatz Im Harz: Spektakuläre Rettung: 83-Jährige muss mit Helikopter aus Bodetal ausgeflogen werden

Bergwacht-einsatz im Harz Spektakuläre Rettung: 83-Jährige muss mit Helikopter aus Bodetal ausgeflogen werden

Eine betagte Wanderin ist im Bodetal (Harz) schwer gestürzt und hat sich massive Verletzungen zugezogen. Die Kameraden der Bergwacht retteten sie zusammen mit Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf spektakuläre Weise.

Von Dennis Lotzmann Aktualisiert: 28.04.2025, 16:07
Zwei Kameraden der Bergwacht Thale - Uwe George (l.) und Matthes Kirmann - haben die gestürzte 83-jährige Wanderin per Windenrettung und Helikopter aus dem Bodetal (Harz) gebracht.
Zwei Kameraden der Bergwacht Thale - Uwe George (l.) und Matthes Kirmann - haben die gestürzte 83-jährige Wanderin per Windenrettung und Helikopter aus dem Bodetal (Harz) gebracht. Foto: Bergwacht

Thale/Treseburg. - Was für eine Truppe gleichgesinnter Naturfreunde aus dem sächsischen Markranstädt ein schöner Wanderausflug im Harzer Bodetal werden sollte, endete für eine 83-jährige Teilnehmerin ungewollt in einem Abenteuer der ganz speziellen Art: Die Seniorin musste am Seil hängend von den Windenrettern der Bergwacht aus dem Bodetal geflogen werden.