1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Selbstgestaltete Postkarten helfen der Diesterwegschule

Aktion des Fördervereins Selbstgestaltete Postkarten helfen der Diesterwegschule

20.07.2011, 04:34

Halberstadt (tj). Um Spenden für die Sanierung der Diesterweg-Grundschule in der Sargstedter Siedlung zu sammeln, hat sich der Förderverein der Schule etwas Neues einfallen lassen. Die Kinder der Schule haben in liebevoller Arbeit Postkarten gestaltet, die nun verkauft werden.

Bereits bei der jüngsten Sitzung des Halberstädter Stadtrates hatten die Fördervereinsmitglieder Exemplare an die Stadträte verteilt, um auf ihre Aktion aufmerksam zu machen. Nun sind die Postkarten auch für jedermann erhältlich. Der Fördervereinsvorsitzende Enrico Schröder überreichte kürzlich einen Satz Postkarten zusammen mit einem werbewirksamen Plakat an Wiebke Borschinsky von der Buchhandlung Schönherr.

"Unsere Spendenaktion wurde offiziell beim diesjährigen Schul- und Siedlerfest mit einer Postkartenaktion gestartet. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen liebevoll Bilder über ihr Schulleben gemalt, aus denen der Förderverein Postkarten gestaltet hat", erklärte Schröder.

Die Karten wurden beim Schul- und Siedlerfest erstmals vorgestellt und den Halberstädtern angeboten. Im Gegenzug wurde eine kleine Spende zur Unterstützung der Sanierung des Schulgebäudes und zur Verbesserung der Lernbedingungen erbeten. Auf diese Weise kamen an dem Festwochenende bereits fast 400 Euro zusammen.

"Mit der Übergabe von Postkarten an die Buchhandlung Schönherr wollen wir die Spendenaktion ausweiten, um unser Anliegen auch über die Sargstedter Siedlung hinaus publik zu machen", so Schröder weiter.

Weitere Informationen zu der Spendenaktion und zum Förderverein der Diesterweg-Grundschule gibt es auch im Internet unter:

www.siedlungsschule-hbs.de