1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Energiepreise: Trotz Krise: Halberstadts Diakonie-Werkstätten wichtiger Arbeitgeber

Energiepreise Trotz Krise: Halberstadts Diakonie-Werkstätten wichtiger Arbeitgeber

Die Diakonie-Werkstätten Halberstadt bieten fast 500 Menschen Lohn und Brot. Trotz der Auswirkungen der aktuellen Energiekrise herrscht Aufbruchsstimmung.

Von Sabine Scholz 16.09.2022, 08:49
In den Diakonie-Werkstätten Halberstadt werden unter anderem arbeits- und lohnintensive Tätigkeiten für die Firma Novoplast ausgeführt. Seit 30 Jahren bestehen Geschäftsbeziehungen zwischen beiden Unternehmen.
In den Diakonie-Werkstätten Halberstadt werden unter anderem arbeits- und lohnintensive Tätigkeiten für die Firma Novoplast ausgeführt. Seit 30 Jahren bestehen Geschäftsbeziehungen zwischen beiden Unternehmen. Foto: Sabine Scholz

Halberstadt - Dass der Hauptstandort im Halberstädter Gewerbegebiet Am Sülzegraben liegt, ist kein Zufall. Schließlich ist die Diakonie-Werkstätten gGmbh zwar ein gemeinnütziges, aber eben ein Unternehmen. Und das geht die Energiekrise offen an.