1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Vor allem die Kinder finden Gefallen an den Wettkämpfen

Walbecker Sportler laden die Bürger zu Dorfmeisterschaften 2012 ein Vor allem die Kinder finden Gefallen an den Wettkämpfen

Von Carina Bosse 12.04.2012, 05:17

Walbeck l Immer im Frühjahr, wenn die Sportler einen Tag lang die Walbecker Sporthalle zu einem Tag der offenen Tür öffnen, laden sie auch zu den Dorfmeisterschaften im Kegeln und Tischtennis ein. In diesem Jahr machte das frühlingshafte Wetter es den Sportlern ein wenig schwer, denn es kamen vor allem nicht so viele Erwachsene wie in den Vorjahren. Für einen Wettkampf reichte es trotzdem allemal.

Im Tischtennis wurden die besten Spieler bei den Kindern und den Herren ermittelt. Nach spannenden Partien, die aber vor allem auch Spaß machen sollten, standen Justin Heideck bei den Kindern und Detlef Scharenberg bei den Herren als Sieger fest. Hinter Justin platzierten sich Inga Seevogel und Vicky Seevogel auf den Plätzen. Platz 2 bei den Herren ging an Patrick Wunderlich, Platz 3 an Jörg Pförtner. Auch wenn immer nur einer gewinnen kann, Spaß hatten alle an diesem Nachmittag, denn auch an den anderen Platten konnte fleißig geübt werden. Henriette Mertke und Lena Grebe hatten zum Beispiel großen Spaß beim Training an der Ballwurfmaschine. "Ganz schön schnell", lautete ihr Kommentar, als den beiden Mädchen die Bälle nur so um die Ohren flogen.

Nicht viel ruhiger ging es bei den Keglern zu. Jeder "Alle Neune"-Wurf wurde mit dem obligatorischen Glockengong quittiert. Die Mannschaft der Allerweltskegler durfte zwar selbst nicht an den Start gehen, für Stimmung sorgten sie aber dennoch.

Der Wanderpokal bei den Kindern ging an Inga Seevogel, die sich vor Lea Breitenfeld und Rebecca Timptner platzieren konnte. Bei den Damen holte sich Jana Gütte den Sieg vor Jana Pförtner und Conny Rudolf. Die Herrenkonkurrenz beherrschte Patrick Kurtz vor Sebastian Barisch und Steffen Borrack.