1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wiedereröffnung: Was sich durch den Umbau im Osterwiecker Hotel „Brauner Hirsch“ verändert hat

Wiedereröffnung Was sich durch den Umbau im Osterwiecker Hotel „Brauner Hirsch“ verändert hat

Darauf haben die Osterwiecker und ihre Gäste lange gewartet: Ein Hotel mit vielen Betten sowie Restaurant- und Cafébetrieb in der Altstadt. Am Mittwoch geht der „Braune Hirsch“ unter neuer Flagge in Betrieb.

Von Mario Heinicke 29.08.2022, 09:54
Nur fürs Foto haben sich  Geschäftsführer Philipp Jesse, Hoteldirektorin Mandy Brandes und Gesellschafter Malte Theuerkauf (von links) in den neu ausgestatteten Restaurantbereich gesetzt. Ansonsten, die Kleidung verrät es, waren sie noch mit handwerklichen Arbeiten im Haus beschäftigt.
Nur fürs Foto haben sich Geschäftsführer Philipp Jesse, Hoteldirektorin Mandy Brandes und Gesellschafter Malte Theuerkauf (von links) in den neu ausgestatteten Restaurantbereich gesetzt. Ansonsten, die Kleidung verrät es, waren sie noch mit handwerklichen Arbeiten im Haus beschäftigt. Foto: Mario Heinicke

Osterwieck - Seit dem Eigentümerwechsel im Sommer 2021 war das Osterwiecker Hotel „Brauner Hirsch“ nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen. Der Pächter ließ das Haus mehr oder weniger geschlossen. Für den Tourismus in der Stadt doppelt tragisch, ist es doch das einzige größere Hotel in Osterwieck und noch dazu eine der wenigen verbliebenen Einkehrmöglichkeiten in der historischen Altstadt.