1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Weggefährten überbringen Geburtstagsständchen

Gratulantenschar beim Westheide-Bürgermeister Hartmut Jahn verdeutlicht Verbundenheit zu den Vereinen Weggefährten überbringen Geburtstagsständchen

25.07.2013, 01:10

Neuenhofe (car) l Die Gratulantenschar, die sich schon gestern Morgen zum 60. Geburtstag von Hartmut Jahn, seines Zeichens ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Westheide, eingestellt hatte, war recht groß. Während die Original Zackelberger Blaskapelle ihr Ständchen auf musikalische Weise übermittelte, hatten andere zahlreiche nette Worte auf den Lippen.

Die Vertreter von Vereinen, Gemeinderäte, Amtsbrüder aus der Verbandsgemeinde Elbe-Heide und andere Politiker verdeutlichten auch, dass der Jubilar mit der Dorfgemeinschaft, den Vereinen und der Politik eng verbunden ist. Mit seiner Unterstützung aber können alle Vereine der Westheide rechnen, zumal er speziell bei den Neuenhofer Vereinen in früheren Jahrzehnten einen Teil der Vereinsgeschichte mit geschrieben hat. So dachte Hartmut Jahn an seinem Geburtstag auch an die Zeiten im Volkstanzkreis, beim Fußball, im Singeklub und beim Karneval. "Aber Mitglied bin ich heute nur im Neuenhofer Männergesangverein ¿Concordia\' und Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes", fügte er hinzu. Der Gesangverein hatte sich für den Abend angesagt.

Unter den Gratulanten war auch die Leiterin der Volkssolidaritäts-Ortsgruppe Neuenhofe, mit der Hartmut Jahn noch etwas anderes verbindet. "Inge Nahrstedt hat mich in Neuenhofe eingeschult", sagte er.