1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wie Bewohner von Haus Nienburg das Zusammenleben im Dorf verbessern wollen

Vereinsgründung Wie Bewohner von Haus Nienburg das Zusammenleben im Dorf verbessern wollen

Im Eilenstedter Ortsteil Haus Nienburg ist ein Verein in der Gründungsphase, der sich die Verbesserung des Gemeinschaftsgefühls auf die Fahnen geschrieben hat. Wie sie das erreichen wollen, erzählen die „Freunde Haus Nienburg“ selbst.

Von Maria Lang 30.01.2022, 20:25
Die „Freunde Haus Nienburg“ - hier vertreten durch Julia Städtler, Johannes Wohlers und Katharina Guthke (von links) sowie einige der vielen hiesigen Kinder - wollen einen Verein zum Wohle des Huy-Ortsteils gründen. Ein eigenes Wappen für den kleinen Ort haben sie auch bereits gestaltet.
Die „Freunde Haus Nienburg“ - hier vertreten durch Julia Städtler, Johannes Wohlers und Katharina Guthke (von links) sowie einige der vielen hiesigen Kinder - wollen einen Verein zum Wohle des Huy-Ortsteils gründen. Ein eigenes Wappen für den kleinen Ort haben sie auch bereits gestaltet. Foto: Maria Lang

Haus Nienburg - Dass Zugezogene einen Ort bereichern können, zeigt sich nicht nur am Beispiel einiger Huy-Ortsbürgermeister, die wie Waltraud Beck, Holger Mevius oder Michael Richter als „Ortsfremde“ inzwischen ihrem neuen Heimatort vorstehen (die Volksstimme berichtete).