Osterspaß in der Börde Ach du dickes Ei: Hasen-Konvoi in Uthmöden
Der Osterhase ist meist heimlich unterwegs, um Eier zu verstecken. In Uthmöden sind die Hasen sichtbar im Konvoi unterwegs. Welche besonderen Geschenke verteilen die langohrigen Gesellen?

Uthmöden - Sieben Osterboten auf Rädern machten sich am Karfreitag auf den Weg, um den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.


Während vielerorts der Osterhase im Verborgenen seiner Arbeit nachgeht, rollten die Hasen in Uthmöden im Konvoi durchs Dorf – ganz offiziell und mit viel Herz. Die Schaulustigen waren begeistert.

Ortsbürgermeisterin Marie Ohrdorf, die selbst in die Rolle der Osterhäsin schlüpfte, führte mit ihrem Hasen-Mann Micha und Sohnemann Oskar die lustige Truppe an. Mit dabei waren Schlappohr Patti, Meister Chrissi, Langohr Tino sowie auch Gockel Krackel.


Die langohrigen Boten verteilten kleine Tüten mit Blumensamen. Ganz nach dem Motto „Uthmöden blüht auf!“ sollen die Bewohner die Samen in ihren Vorgärten in die Erde bringen. Für Kinder gab es süße Leckereien und bunte Kreide.

„Die kleinen Künstler dürfen die Fußwege wieder bemalen. Uthmöden soll ein riesiges Osterbild werden“, erklärte die Hasen-Chefin voller Vorfreude.