1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Friedhof: Ärger mit dem Plastikmüll auf dem Calvörder Friedhof

Friedhof Ärger mit dem Plastikmüll auf dem Calvörder Friedhof

Auf dem Calvörder Friedhof der Kirchengemeinde nimmt der Müll und vor allem der Plastikanteil in den Grünabfällen problematische Dimensionen an. Heidelore Gödicke vom Kirchenvorstand und Pfarramtssekretärin Doris Wendorff richten sich nun mahnend an alle Besucher.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 16.10.2022, 17:33
Heidelore Gödicke vom Kirchenvorstand (l.) und Pfarramtssekretärin Doris Wendorff appellieren an die Besucher des Friedhofes in Calvörde, ihren Platikmüll mit nach Hause zu nehmen.
Heidelore Gödicke vom Kirchenvorstand (l.) und Pfarramtssekretärin Doris Wendorff appellieren an die Besucher des Friedhofes in Calvörde, ihren Platikmüll mit nach Hause zu nehmen. Foto: Anett Roisch

Calvörde - Heidelore Gödicke vom Vorstand der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde ist sauer und beschreibt: „Eigentlich diente der Container hier, um verwelkte Blumen und Beetpflanzen sowie das Laub - also den Bio-Müll – zu entsorgen. Das Problem ist, dass darin auch immer sehr viel Plastikmüll landet. Unsere Friedhofsmitarbeiter mussten das immer sortieren.“