Kids und Co. Auf dem Süplinger Berg in Haldensleben wird wieder getanzt
Endlich geht es wieder los. In der Begegnungsstätte Kids und Co. auf dem Süplinger Berg in Haldensleben zieht wieder Leben ein. Die Tanzgruppe hat eine neue Leiterin.
Haldensleben - Sie sind das Aushängeschild der Begegnungsstätte für Jugendliche „Kids & Co.“ auf dem Süplinger Berg: die Tanzgruppen. Monatelang hatte die Corona-Pandemie das Training für die Kinder und Jugendlichen zum Erliegen gebracht, dann kündigte auch noch Nicole Koch im Februar an, ihren Hut als „Obertanzmaus“ nehmen zu wollen.
Allerdings nicht, ohne ihr „liebestes Kind“ in guten Händen zu wissen. Händeringend hat die Haldensleberin, die seit mehr als 20 Jahren den Mädchen, aber auch einigen Jungen, in der „Kico“ den Spaß an der Bewegung zur Musik näher gebracht hat, nach einer Nachfolgerin gesucht. Nun ist sie fündig geworden und konnte ihre Schützlinge guten Gewissens abgeben.
„Ich habe es in der Volksstimme gelesen, dass Nicole geht und einen Nachfolger sucht. Also habe ich den Kontakt aufgenommen – und hier bin ich“, freut sich Britt Jochimsen. Die Magdeburgerin, die ab sofort die Tanzgruppenarbeit bei „Kids & Co.“ leitet, freut sich auf ihr neues Ehrenamt. „Ich liebe Kinder und das Tanzen“, gesteht sie. Unterstützung erhält sie zudem von Katharina Heinze.
Jeden Mittwoch ab 14.30 Uhr wird nun wieder in der Einrichtung auf dem Süplinger Berg getanzt. Mitmachen kann jeder ab dem Vorschulalter. „Solange aber noch die Corona-Schutzbedingungen gelten, müssen wir im Freien üben“, schränkt Britt Jochimsen ein.