Fahrer schwer verletzt Auto steht auf Brücke über Mittellandkanal in Haldensleben in Flammen
Die Haldensleber Feuerwehr hat am Samstagabend ein brennendes Auto auf der Brücke über dem Mittellandkanal am Dammühlenweg gelöscht. Was war geschehen?
Haldensleben. - Ein in Flammen stehendes Auto haben die Einsatzkräfte der Haldensleber Feuerwehr am Samstagabend auf der Brücke über den Mittellandkanal am Dammühlenweg gelöscht. Bei der Ankunft der Feuerwehr brannte der Wagen bereits lichterloh.
Eine verletzte Person wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Deshalb konnten die Einsatzkräfte sofort mit dem Löschen beginnen. Unter Einsatz von Löschschaum wurden anschließend die letzten Glutnester erstickt. Nach gut 90 Minuten war der Einsatz beendet.
Laut Bericht der Polizei war ein betrunkener Autofahrer kurz nach 18 Uhr gegen den Bordstein auf der Brücke in Haldensleben gefahren, das Auto kam ins Schlingern und landete an einem Brückenpfeiler. Der 44-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass er 1,59 Promille intus hatte. Nun läuft gegen ihn ein Ermittlungsverfahren.