1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Straßensanierung in der Börde: Bülstringer befürchten ein Verkehrschaos

Straßensanierung in der Börde Bülstringer befürchten ein Verkehrschaos

Die Gemeinde Bülstringen verweigert die Bauabnahme der Baustelle auf der Landesstraße 25. Die Fahrbahn weist Unebenheiten auf. Ab August soll sie Umleitungsstrecke werden.

Von Carina Bosse 13.07.2024, 06:30
Die Fahrbahn wurde  monatelanger Baustelle hergerichtet, doch nicht zufriedenstellen, beklagt die Gemeinde. Deshalb soll nun ein Fachlabor genaue Messerung über das Höhengefüge der Bitumendecke vornehmen. Für den freigegebenen Abschnitt gilt Tempo 30, doch nur wenige Fahren halten sich daran.
Die Fahrbahn wurde monatelanger Baustelle hergerichtet, doch nicht zufriedenstellen, beklagt die Gemeinde. Deshalb soll nun ein Fachlabor genaue Messerung über das Höhengefüge der Bitumendecke vornehmen. Für den freigegebenen Abschnitt gilt Tempo 30, doch nur wenige Fahren halten sich daran. Foto: Carina Bosse

Bülstringen. - Seit einigen Tagen rollt er nach mehrmonatiger Sperrung wieder, der Verkehr auf der Landesstraße (L) 24 in Bülstringen. Und seitdem klingelt dauernd das Telefon bei Bürgermeister Sven Fahrenfeld. Anlieger im Sperrabschnitt melden sich bei ihm. Der Grund: Die Straße im betroffenen Bauabschnitt hat zwar eine durchgängige neue Asphaltschicht erhalten, doch diese ist nicht glatt geworden, es holpert, wenn man darüber fährt und das verursacht Geräusche. Einige Gullydeckel wurden auch nicht höhenangepasst eingebaut.