1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Im Impfzentrum des Landkreises Börde ist bald Schluss

Corona-Pandemie Im Impfzentrum des Landkreises Börde ist bald Schluss

Die Tage des Impfzentrums Börde sind gezählt. Am 29. September wird dort zum letzten Mal geimpft.

Von Julia Schneider 24.09.2021, 15:05
Jens Sips. organisatorischer Leiter des Impfzentrums Börde, steht vor dem riesigen Kühlschrank, in dem die Impfdosen aufbewahrt werden. Zum Hereintragen des Gerätes musste extra eine Wand im Gebäude entfernt werden. Winzig klein wirkt dagegen die Impfdosis in Jens Sips Hand.
Jens Sips. organisatorischer Leiter des Impfzentrums Börde, steht vor dem riesigen Kühlschrank, in dem die Impfdosen aufbewahrt werden. Zum Hereintragen des Gerätes musste extra eine Wand im Gebäude entfernt werden. Winzig klein wirkt dagegen die Impfdosis in Jens Sips Hand. Foto: Julia Schneider

Haldensleben - Die Inzidenzwerte im Landkreis Börde sind zuletzt stetig gestiegen. Am Mittwoch war mit 78,6 der Höchstwert erreicht, jetzt ist er wieder gefallen. Dafür, dass der Landkreis Börde einer mit den höchsten Inzidenzen in Sachsen-Anhalt ist, hat Rüdiger Mages eine Erklärung. Eine hohe Corona-Infektionsrate gebe es derzeit bei Schülern, vor allem bei denen zwischen 12 und 17 Jahren, erläutert der Amtsleiter für Gesundheit und Verbraucherschutz beim Landkreis Börde.