1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Neubau: Die Haldensleber Kita „Max und Moritz“ wird abgerissen

Neubau Die Haldensleber Kita „Max und Moritz“ wird abgerissen

Die Kita „Max und Moritz“ in Haldensleben ist in die Jahre gekommen. Schon lange heißt es, sie müsse saniert werden. Nun steht fest: Das alte Gebäude soll abgerissen werden, ein Neubau kommt her. Doch was wird aus den 186 dort betreuten Kindern?

Von Julia Schneider Aktualisiert: 23.01.2023, 20:12
Die Haldensleber Kita „Max und Moritz“ besitzt ein sehr großes Außengelände. Parallel zum Altbau – genau auf der anderen Seite des Hofes – soll ein Nebau errichtet werden. Das alte Haus, das in den 1980er Jahren entstand, soll dann abgerissen werden.
Die Haldensleber Kita „Max und Moritz“ besitzt ein sehr großes Außengelände. Parallel zum Altbau – genau auf der anderen Seite des Hofes – soll ein Nebau errichtet werden. Das alte Haus, das in den 1980er Jahren entstand, soll dann abgerissen werden. Foto: Julia Schneider

Haldensleben - In der Haldensleber Kindertagesstätte „Max und Moritz“ auf dem Süplinger Berg werden derzeit 186 Kinder betreut. Das sind zu viele, um sie in dem Ausweichquartier am Waldring unterzubringen, das in den vergangenen Jahren bei allen Kitasanierungen genutzt wurde – momentan von der Kita „Märchenburg“.