1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. 300 Arbeitsplätze sollen in der Börde entstehen: Logistikunternehmen Schnellecke will bei Wedringen bauen: Warum geht es nicht los?

300 Arbeitsplätze sollen in der Börde entstehen Logistikunternehmen Schnellecke will bei Wedringen bauen: Warum geht es nicht los?

Das Logistikunternehmen Schnellecke möchte im Gewerbegebiet von Wedringen bauen. Eigentlich sollte es bereits 2023 losgehen. Doch noch ist nichts passiert. Steht das Vorhaben auf der Kippe? Wann kann es losgehen?

Von Julia Schneider 27.05.2024, 18:00
So könnte das Logistikzentrum der Firma Schnellecke bei Wedringen aussehen. Oberhalb ist der Ort zu sehen, rechts die alte B 71.
So könnte das Logistikzentrum der Firma Schnellecke bei Wedringen aussehen. Oberhalb ist der Ort zu sehen, rechts die alte B 71. Grafik: Schnellecke Real Estate

Wedringen. - Eigentlich sollten die Bagger bereits 2023 anrollen, und die Tiefbauarbeiten für das neue Logistikzentrum bei Wedringen sollten starten. Noch liegt die rund 290.000 Quadratmeter große Fläche hinter dem Ortsausgang an der alten B 71 jedoch brach. Nun fragen sich viele Wedringer: Will die Firma Schnellecke Logistics überhaupt noch bei uns bauen?