Sportjugend Börde Volleyball bis Mitternacht
14 Mannschaften sind beim Volleyball-Mitternachtsturnier in Wanzleben angetreten. Die Sportjugend Börde hatte eingeladen.
Wanzleben (skr) l Beim jüngsten Volleyball-Mitternachtsturnier der Sportjugend Börde sind insgesamt 14 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis Börde und darüber hinaus in Wanzleben in der Sporthalle des Börde-Gymnasiums in zwei Gruppen gegeneinander angetreten. Im Halbfinale trafen schließlich die beiden besten Teams jeder Gruppe über Kreuz aufeinander und demonstrierten ihr Können auf hohem Niveau.
Im ersten Halbfinale setzten sich die „Lilalaunebärchis“ mit 14:12 gegen die „Bregenstedter Wölfe“ durch. Das Team „Schlechtschmetterfront“ konnte sich gegen die „Mädchenbande“ mit einem deutlichen 18:8 behaupten. Im kleinen Finale zeigte die „Mädchenbande“ was in ihr steckt. Das Team konnte sich letztlich knapp mit 19:17 gegen die „Bregenstedter Wölfe“ durchsetzen. Das Finale gewannen die „Schlechtschmetterfront“-Spieler mit 20:14 gegen die „Lilalaunebärchis“. Mit dem Pokal für die Sieger sowie mit den Torten für die drei besten Teams wurde gefeiert. Von einem „rundum gelungenes Turnier“ sprach Matthias Kanther von der Sportjugend Börde.
Das nächste Volleyball-Mitternachtsturnier gibt es am Freitag, 29. April, in der Haldensleber Ohrelandhalle. Interessenten können ihr Team entweder per Fax an 039209/690 74 oder per E-Mail an sportjugend-boerde@t-online.de anmelden.