1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Dorfleben: Winterwanderung in Mannhausen: „Wilde Hühner“ und Durstige auf Tour

Dorfleben Winterwanderung in Mannhausen: „Wilde Hühner“ und Durstige auf Tour

Mission beim Wintermarsch der Mannhäuser Feuerwehr ist es, bei waghalsigen Herausforderungen Punkte zu sammeln. Wer von den 147 Wanderern hat den Siegerpokal gewonnen?

Von Anett Roisch 10.01.2024, 10:00
Alexander Zörner aus Calvörde schlägt die verschiedenen Bälle über Bierkisten hinweg ins Ziel und erkämpft sich so geschickt Punkte für sein Team. Weiter geht die Wanderung entlang des Mittellandkanals in Richtung Piplockenburg.
Alexander Zörner aus Calvörde schlägt die verschiedenen Bälle über Bierkisten hinweg ins Ziel und erkämpft sich so geschickt Punkte für sein Team. Weiter geht die Wanderung entlang des Mittellandkanals in Richtung Piplockenburg. Foto: Anett Roisch

Mannhausen. - Was haben „wilde Hühner“, die mit langen Makkaroni-Nudel-Halmen Kaffeebohnen ansaugen, und Männer von „Turbine durstig“ , die mit Hockeyschlägern Fußbälle über Bierkästen schlagen, mit dem Wintermarsch im Drömling zu tun? Sie zählen alle zu den 147 Wanderern, die ihren Mut zusammen genommen haben, um im Land der tausend Gräben Rätsel zu lösen.