1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Gesundheitsversorgung: Ärzte zwischen Havelberg und Schönhausen sind spezialisiert und vernetzt

Gesundheitsversorgung Ärzte zwischen Havelberg und Schönhausen sind spezialisiert und vernetzt

Mit dem Hilferuf aus einer Hausarztpraxis und der Reaktion von „Pro Krankenhaus Havelberg“ ist die Diskussion um die Versorgung von Patienten wieder hochgekocht.

Von Andrea Schröder 01.09.2023, 15:02
Viele niedergelassene Ärzte im Elb-Havel-Winkel haben sich auf Fachbereiche spezialisiert und sie sind vernetzt. So steht in der Praxis von Dr. Karsten Gilbrich (2. von links) in Klietz, hier mit  Schwester Kathleen, Auszubildender Mahtab und Mediziner Johannes Gilbrich, zum Beispiel ein Gerät für Magenspiegelungen zur Verfügung.
Viele niedergelassene Ärzte im Elb-Havel-Winkel haben sich auf Fachbereiche spezialisiert und sie sind vernetzt. So steht in der Praxis von Dr. Karsten Gilbrich (2. von links) in Klietz, hier mit Schwester Kathleen, Auszubildender Mahtab und Mediziner Johannes Gilbrich, zum Beispiel ein Gerät für Magenspiegelungen zur Verfügung. Foto: Andrea Schröder

Elb-Havel-Winkel - Die ambulante medizinische Versorgung im Elb-Havel-Winkel ist gut. Das sagt der Kreisstellensprecher Havelberg der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Dr. Karsten Gilbrich. Er weist die Vorwürfe zurück, die Hausärzte der Region hätten sich gegen ein Krankenhaus ausgesprochen und würden eigenen wirtschaftlichen Interessen folgen. Warum der Klietzer Arzt so reagiert?