1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Der Norden Sachsen-Anhalts ist dabei: „Gartensommer 2025“ lockt nach Havelberg und Schönfeld

Der Norden Sachsen-Anhalts ist dabei „Gartensommer 2025“ lockt nach Havelberg und Schönfeld

Am Sonntag, 13. April 2025, sind Besucher landesweit in Gärten und Parks willkommen. Daniela und Oliver Süßmann machen Gartenbesitzern Mut, sich zu beteiligen.

Von Andrea Schröder 07.04.2025, 07:57
Im Beginengarten von Daniela und Oliver Süßmann in Havelberg gibt es  mit  „Kaiser Wilhelm“ und „Hasenkopf“ zwei alte Apfelbäume.  Die beiden Landschaftsarchitekten hoffen, dass bis zum  Gartensommer-Start am Sonntag  die Tulpen schon blühen. Der Osterhase wird für weitere Farbtupfer sorgen.
Im Beginengarten von Daniela und Oliver Süßmann in Havelberg gibt es mit „Kaiser Wilhelm“ und „Hasenkopf“ zwei alte Apfelbäume. Die beiden Landschaftsarchitekten hoffen, dass bis zum Gartensommer-Start am Sonntag die Tulpen schon blühen. Der Osterhase wird für weitere Farbtupfer sorgen. Andrea Schröder

Havelberg. - Wo vor hunderten Jahren in Havelberg die Beginen zur Meditation wandelten und Kräuter anbauten, haben sich Daniela und Oliver Süßmann eine grüne Oase geschaffen. Diese teilen sie öfter im Jahr mit Gästen, wenn die Gartenakademie Sachsen-Anhalt wieder zum Gartensommer einlädt. Im Elb-Havel-Winkel gibt es aktuell drei Gärten, die sich für diese Aktion öffnen.