1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Ehrungen: Havelberg zeichnet junge Leute für herausragende Leistungen aus

Ehrungen Havelberg zeichnet junge Leute für herausragende Leistungen aus

Junge Leute aus Havelberg haben beim Neujahrsempfang Ehrungen erhalten. Es geht um aktiven Feuerwehrnachwuchs und einen bundesweit ausgezeichneten Augenoptiker.

Von Andrea Schröder 21.01.2024, 10:55
Beim Neujahrsempfang in Havelberg überreichte Stadtratsvorsitzender Jürgen Kerfien  (links) Alexander Möbius die Auszeichnung, ein Dankeschön, auch von Bürgermeister Mathias Bölt, gab es zudem für Augenoptikerin Annica Bernhardt.
Beim Neujahrsempfang in Havelberg überreichte Stadtratsvorsitzender Jürgen Kerfien (links) Alexander Möbius die Auszeichnung, ein Dankeschön, auch von Bürgermeister Mathias Bölt, gab es zudem für Augenoptikerin Annica Bernhardt. Foto: Andrea Schröder

Havelberg. - Er hat Schlagzeilen gemacht: Zunächst als bester Geselle der Augenoptiker in Sachsen-Anhalt, dann als Bundessieger beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks „Profis leisten was“ des Augenoptiker-Nachwuchses. Alexander Möbius versteht sein Handwerk und hat damit Havelberg ein stückweit bekannter gemacht. Deshalb hat er beim Neujahrsempfang eine Auszeichnung für außergewöhnliche Leistungen und Engagement von der Hansestadt erhalten.