Schulschließung Keine Antwort von der Landesregierung
Keine Antwort vom Land hat die Verbandsgemeinde bis Freitag zum Fortbestand der Wuster Schule erhalten.
Wust/Schönhausen/Klietz l Per Beschluss des Verbandsrates Anfang April war gefordert worden, die Schule solange zu erhalten, bis die Baumaßnahmen in Schönhausen abgeschlossen sind. Bis zum 30. April hat man sich Antwort erbeten. „Eine Antwort wäre das Mindeste gewesen", ist Bürgermeister Bernd Witt verärgert. „Da lässt man uns hier einfach im Regen stehen!"
Dabei sei Eile geboten. Denn wenn das Land bei seiner Entscheidung bleibt und die Wuster ab Sommer nach Schönhausen kommen, müssen hier Vorkehrungen getroffen werden. Dazu gehört die Ausschreibung für das Mieten eines Containers.
Eine andere Information hat Bernd Witt allerdings erhalten. Sie betrifft die Nachfolge für die beiden Schulleiterinnen Gabriele Bos in Schönhausen und Christine Kapl in Klietz – beide gehen zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Die Klietzer Schule wird ab August von Gunnar Berg geleitet, der nach der Schließung seiner Schollener Schule bereits verantwortlich in Sandau ist. Nach Schönhausen kommt eine Lüderitzerin.