1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Aus dem Klötzer Kurhaus wird das Restaurant Hellas

Bürgermeister Matthias Mann gratulierte gestern zur Eröffnung / In Traditionsgaststätte zieht wieder Leben ein Aus dem Klötzer Kurhaus wird das Restaurant Hellas

19.10.2012, 01:15

Klötze (sri) l "Kalos Ilthate" (Herzlich willkommen) heißt es jetzt im ehemaligen Klötzer Kurhaus. Silvia und Selmann Gjuci eröffneten gestern in den Räumen des Traditionshauses ihr griechisches Restaurant "Hellas". Damit erfüllt sich das junge Paar einen lange gehegten Traum. "Wir haben vier Jahre nach einem geeigneten Gebäude gesucht", sagte Silvia Gjuci, die zuvor mit ihrem Mann und Tochter Olivia in Dessau wohnte. Dort hat der gelernte Koch und Kellner auch Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt.

Angeboten werden in dem täglich geöffneten Restaurant griechische Spezialitäten. Auch Feiern wollen die Gjucis ausrichten. Für Bürgermeister Matthias Mann ist es "eine gute Sache, dass wieder Leben in das Kurhaus einzieht", betonte er. "Das ist gut für Klötze." Damit scheint die nahezu unendliche Geschichte mit der wechselnden Nutzung des Objekts doch noch ein gutes Ende gefunden zu haben. Denn besonders Ausflügler und Gäste des benachbarten Tierparks und des Waldbades schätzten die Traditionsgaststätte. Die junge Familie will das Objekt Stück für Stück modernisieren.