1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Prävention gegen Ertrinken in Klötze: Badespaß soll sicher bleiben

EIL

Prävention gegen Ertrinken in Klötze Badespaß soll sicher bleiben

Die Klötzer Wasserwacht gibt wertvolle Hinweise zum Welttag zur Verhütung des Ertrinkens. Die zehn Baderegeln sollten Besucher unbedingt einhalten, um schlimme Zwischenfälle im Wasser zu vermeiden.

Von Henning Lehmann 27.07.2024, 18:09
Monika Gille und Tobias Kramer von der Wasserwacht Klötze verweisen auf die zehn Baderegeln. Wer sich daran hält, ist gut gewappnet dafür, damit es zu keinen Vorkommnissen mit Folgen beim Baden kommt.
Monika Gille und Tobias Kramer von der Wasserwacht Klötze verweisen auf die zehn Baderegeln. Wer sich daran hält, ist gut gewappnet dafür, damit es zu keinen Vorkommnissen mit Folgen beim Baden kommt. Foto: Henning Lehmann

Klötze. - Morgens schnell ein paar Bahnen ziehen oder am Nachmittag mit Freunden im Freibad planschen: Viele Menschen zieht es im Sommer in die örtlichen Badeanstalten. Auch in Klötze können die Einwohner das kühle Nass wieder im Waldbad genießen. Damit aus dem Badespaß kein Albtraum wird, müssen sich die Besucher an Regeln halten, betont der Vorsitzende der Klötzer Wasserwacht, Tobias Kramer. Derzeit hat der Verein 27 Mitglieder, die sich regelmäßig weiterbilden und an Trainingslagern an der Ostsee teilnehmen. Dort werden auch Ernstfälle geprobt, wie Monika Gille vom Vorstand ergänzt. Die Wasserwacht in Klötze gibt es schon über 40 Jahre.